1 2

HOTEL SARBACHER
Einst einfacher Weinausschank, heute komfortables Hotel am Mittelweg

Die Geschichte des Hotel Sarbacher geht zurück bis ins 18. Jahrhundert. Einst war es das Anwesen des Markgrafen. Die Geschichte berichtet über zahlreiche Kriege und Verwüstungen des Hauses. Das Hotel Sarbacher wie wir es heute kennen gibt es seit Ende der 40er Jahre. Andreas Sarbacher, 34 Jahre alt, Sohn des "Grünen Baum" - Wirts in Reichental, hatte den Mut, das vom Krieg total zerstörte Gasthaus wieder zu einem Gastronomiebetrieb auferstehen zu lassen.

Am 13. Februar 1949 begann der provisorische Ausschank in einer Hütte vor dem ruinierten Gasthaus, gekocht wurde im Waschhaus, oft im Licht von Petroleumlampen, Strom gab es nicht. 1951 konnte das Gasthaus, es nannte sich jetzt vornehm Kurhotel, feierlich eingeweiht werden. 1979 übergab Sarbacher die Leitung des Betriebes an seinen Sohn Andreas weiter.

Dieser erwarb das Hotel und legte somit den Grundstein für das heutige Hotel Sarbacher.